Über uns

Das Team von Sprung-ins-Aus­land, heißt dich herz­lich will­kom­men auf unse­rem Aus­lands­blog.

Wir, Iris und Besim, sind Mit­ar­bei­te­rin­nen im Fach­be­reich Jugend­bil­dung Inter­na­tio­nal der Jugend­stif­tung Baden-Würt­tem­berg. Bei­de haben wir auch ein­drucks­vol­le Rei­sen erlebt und unter­schied­li­che inter­na­tio­na­le Erfah­run­gen im Gepäck. Nun freu­en wir uns, dich mit der Home­page www.sprung-ins-ausland.de, den JAB-Semi­na­ren und dem Aus­lands-Blog bei der Recher­che und Vor­be­rei­tung dei­nes Aus­lands­auf­ent­hal­tes zu unter­stüt­zen.

Auf der Home­page fin­dest du Infor­ma­tio­nen zu allen gän­gi­gen Aus­lands­pro­gram­men vom Frei­wil­li­gen­dienst bis zum Work­camp.  Aber auch wenn du ein­fach nur Feri­en machen willst, wirst du hier fün­dig.

Durch­stö­be­re ein­fach unse­re Sei­te

Auf unse­rem zuge­hö­ri­gen Blog stel­len sich dir jun­ge Rei­sen­de vor, die gera­de in irgend­ei­ner Ecke der Welt stu­die­ren, einen Frei­wil­li­gen­dienst leis­ten oder ein Prak­ti­kum machen.

Sie alle sind für eine bestimm­te Zeit ins Aus­land gereist, um ihr Land der Wahl, die Men­schen, Kul­tur und Natur ken­nen­zu­ler­nen.

Was sie dabei bewegt, erstaunt, zum Lachen bringt oder ihnen hin und wie­der die Ner­ven raubt, erzäh­len sie hier in ihren Blogs.

Also lass dir viel Zeit zum Lesen und Ver­tie­fen.

Wer­de Blog­ger

Wenn du selbst ins Aus­land reist, freu­en wir uns genau hier von dir zu lesen, denn Blog­ger für Sprung-ins-Aus­land zu wer­den ist ganz ein­fach.

Auch in die­sem Som­mer wird es ein Blog-Semi­nar geben, bei dem du wich­ti­ge Grund­la­gen für das Blog­gen bei­gebracht bekommst. Sobald die Anmel­dung frei­ge­schal­tet ist, fin­dest du einen Hin­weis auf unse­rer Start­sei­te www.sprung-ins.ausland.de – rein­schau­en lohnt sich.

Aber kei­ne Sor­ge, auch ohne den Blog-Work­shop kannst du für uns schrei­ben. Schi­cke uns ein­fach eine Mail an info(at)sprung-ins-ausland.de.

Wir freu­en uns auf Dei­ne Nach­richt

Iris und Besim